Startseite       Über mich       Spirit Trommel       Workshops       Trommelabende       Links       Kontakt

 

Die Spirit Trommel

Schon bei den ersten Klängen der Trommel merkte ich den Unterschied, der mich nicht mehr los ließ. Intensiv wirkten die Schwingungen der Trommelschläge und mein ganzer Körper vibrierte auf eine Art, die ich so noch nie erlebt hatte! Erdung, Tiefe, Stille, Friede, Weite, Freude und Glück erfüllten mich ganz! Sprachloses Staunen!

Jede Trommel hat ihren einzigartigen Klang und berührt dich in der Tiefe deines Seins! Anders kann ich diese Trommeln nicht beschreiben.
Seit 2011 baut Gerda Maria Vielhauer und ihr Mann Adel die Spirit-Trommeln. Diese werden aus einheimischem Eschenholz nach dem „Goldenen Schnitt“ und einheimischen Tierhäuten (Reh, Hirsch, Wildschwein, Pferd,…) in liebevoller Handarbeit in der eigenen Trommelwerkstatt an der Chiemgauer Seenplatte, in Eggstätt, hergestellt. So wurde ihr innerster Herzenswunsch erfüllt!

Spirit-Trommeln bedeutet für Gerda Maria Lebensfreude und den Herzschlag von Mutter Erde zu spüren und eins mit ihr zu sein.

Das Tier, das sein Fell für die Trommel ließ, wird von der Trommelbauerin Gerda Maria rituell gebeten, seine irdische Existenz aufzugeben und spirituell zu arbeiten, damit sowohl Pflanzen wie auch Tieren und Menschen geholfen wird. Deshalb ist die Spirit-Trommel nicht nur die Stimme der Erde, sondern auch die Stimme des Krafttiers, das uns aktiv beisteht und unterstützt.

Der heilsame Klang der Spirit-Trommeln wirkt sich wohltuend auf die Chakren und unseren Energiekörper aus.

Dies kannst du beim Trommeln dieses Naturinstrumentes
hören, spüren und fühlen!